Essen Light Festival

Essen Light Festival

Kurz vor der Adventszeit gibt es in Essen für eine Woche spektakuläre, originelle und stimmungsvolle Lichtkunst zu bewundern, ca. 20 Objekte finden sich auf die ganze Innenstadt verteilt. Das musste ich mir natürlich auch anschauen und war überrascht, wieviele Leute das außer mir noch so anzieht, die Innenstadt war an diesem angenehm trockenen und kühlen Herbstabend überraschend voll, und das nicht nur wegen des Brückentages, sondern auch von vielen Kunstinteressierten.

Lichtkunst hat in meinen Augen immer etwas besonders Faszinierendes, gerade auch durch den Kontrast zur Dunkelheit herum, was einen im besten Fall verzaubern kann, zumindest aber in Erstaunen versetzen. Ein Besuch lohnt sich also!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert