In the Dutch mountains

In the Dutch mountains

Anfang Juni nutze ich das verlängerte Fronleichnamswochenende, um den Dutch Mountain Trail unter meine Füße zu nehmen. Schließlich musste ich ein wenig für die im Juli anstehende Wanderung in den Albanischen Alpen trainieren.

Auch wenn man Holland und Berge auf den ersten Blick jetzt nicht so miteinander verbindet, so ist der Dutch Mountain Trail doch durchaus ein wenig fordernd, schließlich sollte ich auf den knapp über 100 km des Trails etwas mehr als 2000 Höhenmeter zurücklegen. Die Sonne knallte an den 4 Tagen nur so vom Himmel, das Thermometer kletterte täglich über die 30 Grad-Marke, trotzdem war es ein rundum gelungenes Wochenende auf einem eher unbekannten, aber nichtsdestotrotz unbedingt empfehlenswerten Trail, der vom Ruhrgebiet nur einen Katzensprung entfernt ist, aber in eine ganz andere Landschaft entführt. Zum kompletten Bericht der Tour mit wieder mal vielen Bildern geht es hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert