Per Rad von Lünen nach Datteln

Per Rad von Lünen nach Datteln

Immer am Wasser entlang! Eine schöne Radtour führte uns heute von Lünen dem Datteln-Hamm-Kanal folgend bis zur Mündung in den Dortmund-Ems-Kanal, dann ein Stück an diesem entlang und schließlich wieder parallel zur Lippe bis nach Lünen zurück. Unterwegs könnte man viele Kanada- und Nilgänse bei der Aufzucht ihrer Jungen beobachten.

Eindrucksvoll war auch die Wasserbrücke, mittels derer der Dortmund-Ems-Kanal die Lippe überquert.  Leider führte der Weg danach doch die meiste Zeit vom Wasser wieder weg, vermutlich, da die Lippeauen zum Großteil Naturschutzgebiet sind und deshalb vom Menschen freigehalten werden sollen.  Erst kurz vor Lünen bekamen wir den Fluss wieder zu Gesicht.  Hier gab es zum Abschluss dafür dann auch noch eine süße Belohnung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert