Umzug – oder “Alles neu macht der Mai”

Lange Zeit war es still im Blog auf earthgui.de, das hatte verschiedene Gründe. Einer davon war natürlich , dass es “dank” der Corona-Krise nicht so viel zu berichten gab. Ein im Mai geplanter Urlaub in Griechenland ist leider ins Wasser gefallen, auch eine Alternative war aufgrund der Pandemie nicht möglich.

Die einzigen Aktivitäten, die erlaubt waren, waren Wanderungen in der näheren Umgebung an den freien Wochenenden. Dafür hatte ich mir ein ganz besonderes Projekt vorgenommen, nämlich den Neanderlandsteig, einen 170 km langen Rundweg in NRW, den ich in Form von Tagestouren an den letzten Wochenenden abzulaufen begann. Da ich aber vorhabe, hierüber ein paar eigene Seiten zu errichten, habe ich jeweils keine einzelnen Blogeinträge geschrieben, der abschließende Bericht kommt dann, wenn ich hoffentlich im Herbst alle Etappen hinter mir haben werde.

Ein anderer Grund für das lange “Schweigen” war auch die Tatsache, dass ich die Zeit der zwangsweisen “Quarantäne” durch Corona genutzt habe, endlich mal meinen Umzug von meinem bisherigen Webanbieter Jimdo auf eine WordPress-Homepage durchzuführen, da WordPress ja doch das gängigere und international verbreitetste Blog- und Homepage-System ist und einem mehr Freiheiten lässt, als das bei Jimdo der Fall war. Der Umzug der ganzen Daten und das Einrichten der neuen Platform hat eine ganze Zeit gedauert, hatte natürlich auch ein paar Probleme mit sich gebracht, aber am Ende hat doch alles geklappt und ich bin recht zufrieden, ich finde, das Ergebnis kann sich sehen lassen. Wenn es auch noch den einen oder anderen Punkt gibt, den ich gerne noch verbessern würde, aber dafür ist nun ja noch Zeit… Viel Spaß wünsche ich jedenfalls beim Erkunden der neuen (alten) Homepage. Und natürlich freue ich mich auch hier über Kommentare!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.