Essen Light Festival 2021

Essen Light Festival 2021

Es war mal wieder soweit: in der ersten Oktoberwoche wurde die Essener Innenstadt mit zahlreichen, kreativen und fantasievollen Lichtinstallationen verschönert.

Nachdem ich 2018 zum ersten Mal beim Essen Light Festival war, habe ich das die letzten beiden Jahre irgendwie verpasst. Dieses Jahr wollte ich es mir aber nicht entgehen lassen, und auch diesmal hat es sich wieder gelohnt. Es gab insgesamt 18 Kunstwerke zu bestaunen, die wie gewohnt über das Stadtzentrum Essens verteilt waren. Manche waren eindrucksvoll, andere weniger, aber alle zeugten von viel Kreativität und Spaß am Umgang mit dem “Material” Licht, das immer wieder für tolle Effekte sorgte. Der laue Spätsommerabend tat sein Übriges dazu, dass es ein tolles Erlebnis wurde, das ich hoffentlich im nächsten Jahr wiederholen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.