Sommerurlaub in der Pfalz

Sommerurlaub in der Pfalz

Den ersten Urlaub im Jahr 2021 verbrachten wir für mit 14 erholsamen und erlebnisreichen Tagen in der Pfalz. Zwar gingen die Corona-Inzidenzzahlen in den Wochen davor immer mehr zurück, ein Auslandsurlaub war aber dennoch auch weiterhin mit gewissen Risiken und Umständlichkeiten behaftet, die wir nicht eingehen wollten. So blieben wir daheim in Deutschland und bereuten es nicht.

Die ersten Tage des Urlaubs waren noch etwas kühl und z.T. auch regnerisch, dann aber stieg das Thermometer immer mehr an und überschritt zum Schluss für mehrere Tage die 30 Grad-Marke. Es war so heiß, dass wir schon begannen, unsere Aktivitäten zurückzuschrauben. Dennoch haben wir viel gesehen und die Pfalz als abwechslungsreiches und naturnahes Urlaubsziel mit überraschend kurzen Wegen kennengelernt. Dass man dort gut essen und trinken kann, ist ja spätestens seit der Ära eines der bekanntesten Pfälzer des letzten Jahrhunderts, des seligen Helmut Kohl, hinlänglich bekannt. Nachdem der Reisebericht nun endlich fertig ist, ist er hier zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert